top of page
Suche
  • AutorenbildMonia Ben Larbi

Neue Symbole für Bewusstsein

Aktualisiert: 26. März 2023

Wir haben Künstler:innen aller Richtungen aufgerufen, mit uns neue Symbole für Bewusstsein zu entwickeln, die fern liegen von Herzen und Lotusblüten oder Buddhas. Wir hatten viele inspirierende Einreichungen und haben uns in einem langen Diskurs, in dem unser Manifest auf Basis der eingereichten Kunstwerke entstanden ist, schließlich für drei Gewinner:innen entschieden:


Katharina Treder hat uns dieses Symbol geschenkt, das sich auch in unserem Logo wiederfindet. Für sie symbolisiert das doppelte Ausrufezeichen „I am!“. Für uns steht es dafür, dass alles immer noch aus einer anderen Perspektive betrachtet werden kann, dass alles, was im Außen geschieht, eine innere Entsprechung hat und dass wir immer die Möglichkeit haben, mit mehr Bewusstsein zu agieren.



Von Alexandra Rupp stammt dieses Bild, das für uns die gesamte Komplexität von Bewusstsein verkörpert, von einem kollektiven Fundament zum Erträumen der Welt, den emotionalen und universellen Zusammenhängen u.v.m



Das Video des Künstler:innenkollektivs HALM repräsentiert auf ästhetische Art genau das, was uns so bewegt. Wie wir gemeinsam, beabsichtigt oder nicht, gemeinsam die Welt erschaffen – und wie schön es ist, wenn sich dieser Prozess kollektiv mit Bewusstsein und Selbstsicherheit anreichert.



Wir danken allen Einreichende für die große Inspiration – uns wurde das geschenkt, was wir uns erhofft haben – eine Möglichkeit, miteinander Sprache für Bewusstsein zu entwickeln, wie nur Kunst es ermöglicht!

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page